Zugriffsrechte?

A

alamcdo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin absoluter mac-Anfänger und brauche dringend Hilfe.

Mein neuer Drucker (HP OJ 6210) will sich einfach nicht installieren lassen. Nach dem Ausführen der Treiber erscheint immer der folgende Satz: "Für die zu installierende Software sind Zugriffsrechte eines Administrators oder höher erforderlich."

Dies, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Habe auch schon von der Install-cd das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und versucht die Zugriffsrechte reparieren zu lassen. Aber anscheinend ohne Erfolg.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Sonst muss ich wohl wieder meinen Wintel-PC rauskramen :)
 
alamcdo schrieb:
Hallo!

Ich bin absoluter mac-Anfänger und brauche dringend Hilfe.

Mein neuer Drucker (HP OJ 6210) will sich einfach nicht installieren lassen. Nach dem Ausführen der Treiber erscheint immer der folgende Satz: "Für die zu installierende Software sind Zugriffsrechte eines Administrators oder höher erforderlich."

Dies, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Habe auch schon von der Install-cd das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und versucht die Zugriffsrechte reparieren zu lassen. Aber anscheinend ohne Erfolg.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Sonst muss ich wohl wieder meinen Wintel-PC rauskramen :)

Ja ja, HP..

Schon mal bei HP auf der Seite nachgeschaut?
 
Der läuft doch auch ohne etwas zu installieren.
 
Irgendwas anderes hatte sich bei mir auch mal so verhalten (weiß nicht mehr was).
Musste dazu im NetInfo Manager den root-User freischalten, mich als root anmelden und erst dann konnte ich's installieren.
 
Vielen Dank für die Tipps.

Habe mich als Root-User angemeldet und die Software installiert. Jetzt ist der Drucker vom System anerkannt, aber leider will er nicht drucken.

Bei works tut sich nach dem Druckauftrag nichts, bei textedit erscheint nur "Fehler beim Drucken".

Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruss alamcdo
 
Zurück
Oben Unten