Zugriffsrechte werden nicht übernommen

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich hätte gerade versucht bei meinen MP3-Ordner die Zugriffsrechte zu ändern und anschliessend auf alle Unterverzeichnisse anzuwenden. (mit Finder Apfel-I )

ich musste jedoch feststellen, dass dies nicht auf alle Verzeichnisse angewendet wurde - weiss jemand woran das liegen kann.

Danke

Yoda
 
ich musste jedoch feststellen, dass dies nicht auf alle Verzeichnisse angewendet wurde - weiss jemand woran das liegen kann

Es ist von Apple leider nicht gut genug kenntlich gemacht worden. Wenn Du mit Apfel-I den Info Dialog aufrufst, musst du als erstes mal das kleine Schloss entsichern, ggf. musst du dann dein Passwort eingeben. Dies musst du nur dann tun, wenn Du nicht schon Eigentuemer des Ordners bist. Erst wenn Du das getan hast, kannst du ueber die kleinen PopUp Menues Eigentuemer, Gruppe und Alle Anderen zuweisen, sowie zum Schluss das ganze auf die im Ordner enthaltenen Unterordner per Klick auf den untersten Button zuweisen.

Ich habe das eben noch einmal mit und ohne den ersten Klick auf das kleine Schloss verifiziert - hier funktioniert es.

Gruss
iceHouse
 
Hi!

Das hätte ich schon alles so gemacht, aber was mich daran stört ist, dass es nicht auf ALLE!!!
(ich weiss auch noch nicht bei welchen er es macht) Unterverzeichnisse angewendet wird - wo ich es probiert habe war ich nur als normaler Benuter eingeloggt, aber das darf ja nicht das Problem sein...
 
Zurück
Oben Unten