Zugriffsrechte von Bildern - Können nicht geöffnet werden

TheZombs

TheZombs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Tagchen liebe Community!

Habe seit längerem das Problem das ich gewisse Bildateien (alle stets .jpg) nicht mehr öffnen kann. Immer mit dem Verweis das ich nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfüge. Diese könne ich im Finder unter der jeweiligen Datei, unter "Informationen" ändern.

Nach Auffinden der betroffenen Dateien sehe ich immer das gleiche:
Das ich als Admin bereits Lese- und Schreibzugriff auf jene Dateien habe :confused:.

Demnach sollte doch kein Problem vorhanden sein oder täusche ich mich da?

Ich kann noch zufügen das ich in den riesigen Bildordnern die ich habe, durchaus auch mal versehentlich Bilder einspeicherte ohne jegliche Dateiendungen, oder auch mal tiff´s hatte, manchmal auch .dms.
Die bemerkte ich als ich mal alle markierte und allesamt mit der Vorschau öffnen wollte (…öffnen mit: ) die da nicht mehr angezeigt wurde.
Diese schrieb ich dann ".jpg" um um alle Bilder wieder in der Vorschau ansehen zu können. Tadaa, sie wurde auch wieder aufgezeigt als relevantes Programm

Vielleicht ist bei diesen Vorgängen mit den Rechten etwas schiefgelaufen?

Jedenfalls habe ich aktuell korrekt als .jpg editierte Alben wo eben besagte Fehler auftreten.

Vielleicht weis wer Rat oder hat eine Idee?


Besten Dank und Grüße


TheZombs
 
Besten Dank -

Das hats gebracht!
 
Zurück
Oben Unten