zugriffsrechte reparieren? ja ? nein?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
ich habe eben gelesen, das ich ein programm auf meine hauptfestplatte kopieren soll,.. da es von dort angeblich besse rlaufen würde,.. danach sollte man, laut author, die zugriffsrechte überprüfen und eventuell reparieren,..

ok, habe das noch nie gemacht,.. habe das festplatten-dienstprogramm geöffnet und "volume-zugriffsrechte überprüfen" angeklickt,.. er checkt hier die platte,.. und gibt mir diverse meldungen aus,..

was bedeuten die? soll ich da immer reparieren,.. macht mac os x da nix kaputt? oder welche folgen habe ich eventuell zu befürchten!? oder weiss mac os x was gut für ihn/es/sie ist!?

bitte um hilfe,.. habe noch nichts verändert!

gruß & dank,
chris

ps: ich habe wirklich keine ahnung,.. nicht lachen! was in meinem system passiert,... davon habe ich leider keinen plan!
 
Trau dich, Weichei-Doppel-Sissi! :D
Ich klicke immer gleich die Reparieren-Variante. Hat noch nie etwas geschadet - eher im Gegenteil.

ad
 
Original geschrieben von admartinator
Trau dich, Weichei-Doppel-Sissi! :D
Ich klicke immer gleich die Reparieren-Variante. Hat noch nie etwas geschadet - eher im Gegenteil.

ad
 

doppel-sissi !? na herrlich,.. danke! ;-) zuviel zeit als eminem-fan verbracht,was !? ;-)

danke, ich probiers!

chris
 
aber was genau macht der da und wozu ist das denn gut !? ;-) ich lese immer davon,.. habe aber leider keinen plan!

sollte man das öfters machen ? auf jeder platte ? oder nur auf der hauptplatte !?

chris
 
bei den installationen von grösseren programmen können die zugriffsrechte auf einzelne dateien durcheinander geraten. dann passiert manchmal zum beispiel dies: du willst ein programm öffnen, aber das symbol hüpft nur kurz im dock und dann geht das prog wieder aus. zugriffsrechte repariert und -schwupps- funktioniert wieder alles.

mir kommt es auch etwas magisch vor, ganz genau erklären was da passiert kann ich auch nicht, aber mir reicht es so :D
 
Ganz blöd gefragt:

können denn die Zugriffsrechte auch durcheinander kommen, wenn ich lediglich als einziger User einen Admin-Account habe? Dann gibts doch eigentlich nur Dateien mit meinen, für die ich Rechte habe, aber keinen anderen, oder?
 
Original geschrieben von Radix@Mac
können denn die Zugriffsrechte auch durcheinander kommen, wenn ich lediglich als einziger User einen Admin-Account habe? Dann gibts doch eigentlich nur Dateien mit meinen, für die ich Rechte habe, aber keinen anderen, oder?
 

Ja. Alles weiter steht in den Links, die der b_M gepostet hat.

ad
 
Zurück
Oben Unten