Zugriffsrechte reparieren geht nicht

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Zugriffsrechte reparieren geht nicht mehr

Hallo Gemeinde,
mir ist da heute eine Panne passiert. Beim Reinemachen auf der HD, also beim löschen nicht mehr benötigter Daten, um wieder mehr Platz zu bekommen, habe ich im Ordner HD/Lbrary/Receipts eine ganze Anzahl von Packages-Dateien entdeckt welche verhältnismäßig viel Speicher belegten. Da es sich um Programmpackages handelt welche ich schon lange installiert habe. war ich nun der Meinung es handelt sich um Dateien die nicht mehr gebraucht werden. Das war vermutlich falsch, denn von da an konnte ich die Zugriffsrechte nicht mehr reparieren.

Kann mir jemand helfen das wieder zu richten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne diese dateien kannst du keine rechte reparieren. in diesen packeten steht nähmlich drin welche rechte welche datei erhalten soll.

da hilft nur das zurück schreiben eines backup's oder du installierst alles nocheinmal drüber was du benötigst.

pech gehabt
 
aus der system CD starten und die optisch archivieren installieren klicken.
es werden mit dieser option nur die system dateien ersetzt oder hinzugefügt, deine persönlichen dateien bleiben davon unberührt.

dennoch ist ein backup die halbe miete ;)
 
Zurück
Oben Unten