Zugriffsrechte, Parallels, XAMPP

C

CyberMax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo Allerseits,

heute habe ich von Apachefriends.org die XAMPP Version für MAC installiert.
Nun wollte ich die config.inc.php von PhpMyAdmin anpassen. Wenn ich diese Datei bearbeite und speichern möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das ich nicht die Rechte besitze. Es gibt bis jetzt nur einen Account und das ist der Administrator.

Parallels mit XP habe ich ebenfalls installiert was auch wunderbar geklappt hat, aber auch hier bekomme ich Fehlermeldung das ich nicht ausreichende Rechte besitze.

Muss dazu noch etwas Global eingestellt werden?

Kann man eigentlich mehrere Benutzer erstellen die mit Anmeldekennung Zugriff auf den Laptop bekommen?

Gruss + Danke für eurere Hilfe.
Stefan
 
Zu dem Problem speziell kann ich jetzt nichts sagen aber ich weis generell darf man auch als Admin nicht alles. Es gibt durchaus Situationen die eine erneute Identifizierung erforderlich machen. z.B., da wir ja grade dabei sind, in Systemeinstellungen die Benutzerverwaltung. Obwohl man als Admin angemeldet ist muss man sich dort erneut identifizieren bevor man was bei den Benutzern ändern kann...z.B. einen neuen Benutzer hinzu fügen ;)
 
Zurück
Oben Unten