Zugriffsrechte lassen sich nicht reparieren

D

djmaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Vorhin ist mir aufgefallen (aufgrund eines Temperaturproblems, keine Ahnung ob das schon behoben ist) das sich die Zugriffsrechte bei meinem MacBook Air (Mid 2011) nicht reparieren lassen.
Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt


Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.

Das passiert sowohl beim Zugriffsrechte reparieren als auch beim Volume reparieren.
Was kann das sein? Woher kommt es? Und was kann ich dagegen machen?

Jemand Ideen? Bin über jede Hilfe dankbar.

vg
 
Idee? Suchfunktion - das ist eine uralte Anzeige, an der du dich nicht stören musst.
 
Kannste ignorieren.
 
Ich muss mich entschuldigen. Irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen die SuFu zu benutzen. Mach ich sonst immer und exzessiv. Sorry nochmal.
"Problem" scheint aber ja bekannt zu sein.

Danke für die Kompetenten und raschen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten