Zugriffsrechte für Dateien

febbelsroom

febbelsroom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein MBP und stelle folgende Problematik im Umgang mit Datei-/Verzeichniszugriffsrechten fest:

Ich möchte "externe" Homeverzeichnisse für verschiedene Benutzer erstellen, wo jeweils nur der angemeldete Benutzer das ihm zugeordnete Verzeichnis öffnen und benutzen kann (also so wie das normale Homeverzeichnis auch). Also Benutzer1 kann nur Benutzer1Home öffnen, Benutzer2 nur Benutzer2Home, etc.

Geht das auch an einer über USB2.0 extern angeschlossenen Platte?
Wenn ich über [Apfel]+ die Zugriffsrechte auf den Verzeichnisen einer externen Platte setzten möchte funktioniert das nicht und die Rechtevergabe wird ignoriert.

Kann es sein, dass die Rechteverwaltung nur bei internen Festplatten wie obern beschrieben funktioniert, oder mache ich etwas falsch? :kopfkratz:

Vielen Dank vorab
febbelsroom
 
Mach mal Apfel-I bei der Platte und sieh’ nach, ob "Zugriffsrechte ... ignorieren" angeklickt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:freu: Jawohl, so einfach kanns sein, vielen Dank für den Tip.
febbelsroom
 
Zurück
Oben Unten