Zugriffsrechte externe Festplatte

E

edenphoto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User!

Ich habe hier ein Problem welches möglichst schnell gelöst werden müsste und hoffe ihr könnt mir helfen........ :confused:

Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft, diese sofort formatiert sodass die Platte nun das Format FAT32 hat.
Habe gestern dann auch schon Ordner von meiner anderen Festplatte auf die Neue kopiert und diese auch bearbeitet (Dateinamen geändert, Dateien gelöscht, usw.).

Heute will ich dann einen weiteren Ordner hinzufügen aber es funktioniert nicht.
Ich habe meines Wissens nichts im System verändert aber plötzlich habe ich auf der neuen Platte nur noch die Rechte "Sie dürfen nur lesen".....

Hmmm... WARUM ist das denn plötzlich so???

Hoffe mir kann hier jemand helfen....
Bin mit meinem Latein am Ende :D
 
Das Festplattendienstprogramm kann FAT32 - Platten überprüfen. Versuche das mal.

KaiAmMac
 
Ansonsten versuche, die Rechte auf oberster Ebene zu ändern (= die Festplatte auswählen), inkl. aller darunter liegenden Ordner und Dateien. Z.B. mit dem Programm "BatChmod". Die Rechte auf externen Festplatten sind bei mir üblicherweise mindestens 755, also mein Benutzer RWX, staff RX und Jeder RX. Kannst sie ja probeweise auch mal auf 777 setzen, d.h. alle drei können lesen, schreiben und ausführen.
 
Zurück
Oben Unten