Zugriffsrechte Externe Festplatte

S

schokke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es den Beitrag auch schon und ich hab ihn einfach nicht gefunden.
Also, es geht darum das ich heute morgen blöderweise die "Zugriffsrechte" meiner Macintosh HD verändert habe. Also "everyone" auf "keine rechte" gestellt... jaja, blöde sache :). Naja, nachdem ich dann einfach von CD gebootet und mein TimeMachine Backup (was übrigends auf meiner Wechselplatte liegt) drüber gezogen habe, funktioniert auch erstmal fast alles wieder am Mac (iMac 24').

Problem ist nun, bei meiner Backupplatte ist immer noch das Zugriffsrecht umgestellt. Bedeutet:
System: Eigene
admin: Eigene
everyone: Keine Rechte

Ich komme auch in den Bereich und kann auch alles umstellen, er übernimmt es aber leider nicht und stellt sich immer wieder auf die besagten Optionen ein.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ach so: OS 10.6.6
 
hast du mal in der information auf die platte geguckt, ob die eigentümer für die überhaupt aktiviert sind?
 
ich hab in den informationen der platte die zugriffsrechte umgestellt.
hier mal ein bild meiner platten informationen...
platte.jpg
 
Zurück
Oben Unten