Zugriffsrechte Chaos?

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.164
Reaktionspunkte
49
Zur Sache: Ich habe mir gerade eine zweite Platte in den G5 verbaut und darauf den Ordner "Users" verlegt, mit Netinfo "bescheid" gesagt, soweit alles OK.

Nun wollte ich einen neuen Benutzer anlegen, da bekomme ich die Nachricht, daß der neue Benutzer 1600 kB Speicher auf der Platte benötigt, die ich nicht hätte (ähm, da sind noch so ca. 140 GB frei ) - also interpretierte ich das ganze als Rechteproblem...

Wie stelle ich denn nun für meine Situation die Rechte der Festplatten am sinnvollsten ein?

Im Moment habe ich auf beiden Platten folgendes:

Eigentümer: Mein Username
Rechte: Lesen & Schreiben
Gruppe: unknown
Rechte: Lesen & Schreiben
Andere: Lesen & Schreiben

Auf alle Unterobjekte habe ich's angewendet.

Danke schon jetzt für die Ratschläge!
 
Zurück
Oben Unten