Zugriffsrechte, Benutzer, Probleme...

hififian1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

kurz und knapp folgendes Szenario:
- neue SSD in MBP gepackt und Lion via Internet Recovery installiert, dann aber nicht direkt die alten Daten migriert weil das MBP nackt zur Reparatur gehen sollte.
- nach Reparatur SSD in Optibay und HDD wieder rein.
- Alles von HDD auf SSD migiriert.
- HDD formatiert.

So, jetzt habe ich 2 Nutzer aufm Macbook. Ich habe jetzt vom einen keinen Zugriff aufs TimeMaschine Backup und habe die Daten unter dem neuen (nackten) Konto von der externen auf die Interne Datenplatte kopiert. Jetzt komme ich aber unter dem Standardnutzer nicht mehr an die Daten, weil ich keine Rechte habe.

Weiterhin würde ich gerne diesen nackten Benutzer löschen, da der nicht weiter benötigt wird. Geht aber nicht, der taucht IMMER wieder auf.

Kann mir einer sagen, was ich machen muss?

Danke.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten