Zugriffsrechte & Backup

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Silence7, 29.01.2006.

  1. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hy

    Ich habe alle meine Ordner im meinem Benutzerverzeichniss nur mir lesen&schreiben berechtigt(Admin).

    Gruppe & andere : keine Rechte...

    Dieser Ordner wir auch 1:1 mit Isync gesichert.

    Was passiert wenn ich Mac OS X mal neuinstallieren muss?
    Kann ich dann immer noch drauf zugreifen? Also kann ich als Admin immer und überall drauf zugreifen oder speichert er auch die Namen des Admins??

    Nicht das ich mich selber aussperre...
     
  2. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Es ist sicherer, den Admin nur zum Verwalten zu benutzen und ansonsten unter einem anderen Benutzer zu arbeiten. Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ein guter Rat. :)
     
  3. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    31.01.2005
    ja das hab ich auch schon mal versucht, aber ständig die Benutzer wechseln war mir dann doch zu anstrengend... und habe eingestellt, das alle Änderungen (System-Einstellungen) nur mit PW erfolgen dürfen...

    Oder gibts es noch andere gravierende Gründe das ich nicht als Admin laufen sollte?
    Also abgesehen, das ich selber was falsch machen könnte und schrott installieren u.s.w. ...
     
  4. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Schau' doch mal hier. :)
     
  5. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    31.01.2005
    ja das hatte ich schon durchgelesen aber da steht keine Antwort auf mein "Frage"...

    Meine Frage vereinfacht:

    Daten mit rsync gesichert auf einer externen HD:

    Eigentümer : lesen&schreiben
    Gruppe & andere : keine Rechte...


    Kann ich die Daten auf jedem anderem Mac lesen & schreiben?
    Habe leider nicht die Möglichkeit zum testen...
     
  6. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Kannst du. Die Rechte gelten immer nur fuer das aktuell laufende System. Wenn du die Platte in einen anderen Rechner einbaust, verschaffst du dir einfach die noetigen Rechte. Probleme gibt es nur bei verschluesselten Daten.
     
  7. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    31.01.2005
    cool danke. genau das meinte ich ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen