zugriffsrechte auf "keine rechte"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacUrmel, 24.01.2006.

  1. MacUrmel

    MacUrmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2006
    habe ein großes problem!!!
    habe seit samstag eine 2 interne festplatte.
    da morgen besuch kommt wollte ich die zugriffsrechte auf "keine rechte" stellen. es ist die platte die im rechner schon vorhanden war.
    habe sie partitoniert. auf dem teil liegen nur sicherungen.
    soweit so gut.
    mache vorhin den rechner an, 2 interne festplatte nicht zu sehen!
    über das festplatten dienstprogramm sehe ich eine art zettel.
    alle rechte sind repariert! aber komme nicht an dieses laufwerk.
    was muss ich tun?
    es ist nur ein user angelegt, das bin ich.

    mfg
     
  2. smiddy75

    smiddy75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2003
    dasselbe Problem....

    ....habe ich auch- zwar habe ich den Haken von einem anderen Account (Gast) gesetzt, aber auch ich sehe das LW/ die Partion nur als "Zettel".
    Rechte reparieren brachte nix. ...
     
  3. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    ich habe das auch gemacht,.. wisst ihr inzwischen mehr? ich werde wahnsinnig,.. es handelt sich um meine kundendaten-platte! verdammt!
     
  4. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2006
    1. warum habt ihr euere rechte auf keine rechte gesetzt? ihr wollt mit dem system arbeiten.

    2. es lässt sich reparieren, aber nicht ganz einfach. öffnet das terminal und guckt mal, ob ihr einen pfad zur festplatte über df findet. die festplatten werden unter mac os x auf /volumes/FESTPLATTENNAME eingebunden. dort könnt ihr dann die rechte wieder ändern. wiederum im terminal und zwar mit den befehlen:
    sudo chown BENUTZER:GRUPPE OBJEKT

    bzw.

    sudo chmod RECHTE OBJEKT

    ihr könnt natürlich auch jemanden fragen, der sich damit auskennt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen