Zugriffsrechte ändern?

Daniel Holmes

Daniel Holmes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine Frage hört sich vielleicht blöd an, aber als Mac Neuling krieg ichs nicht hin. Ich weiß es ist bestimmt ganz einfach - wenn man weiß wie :(

Ich will nur ein paar Schriften installieren, hab aber als Admin nur Leserechte am System Verzeichnis und da in Foonts müssen die Schriften ja rein.

Hab nur einen Account, meinen Admin Account. Und bei dem kann ich das Feld

"Der Benutzer darf diesen Computer verwalten"

nicht bearbeiten. Ein Häckchen ist gesetzt - jedochist alles grau hinterlegt.

Was muss ich ändern um Zugriff auf den Systemordner zu bekommen?
 
ich glaub ich habs gefunden. Bin auf Infos des System Ordners gegangen und dann konnt ichs unten irgendwie ändern?

War das der richtige wEg?
 
jep. am besten wieder zurueckaendern wenn fertig bist.
 
hat das powerbook bei neustart schon von alleine wieder geändert?
 
Zurück
Oben Unten