Zugriffsrecht auf USB Festplatte lässt sich nicht ändern

K

Kamil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo erst mal die damen und herren mac user :)

also wie in meinem Titel schon gut zu erkenen ist hab ich ein kleines porblem mit meiner usb festplatte....obwohl ich als admin rechte habe (davon geh ich zumindest mal aus haha) kann ich das zugriffsrecht auf die platte nicht wechseln d.h. ich kann zwar von der platte lesen aber nicht drauf schreiben.

Ablage -> Informationen -> Eigentümer&Zugriffsrecht bringt nichts weil ich da nichts auswählen kann..

Hoffe mal das mir irgendwer weiterhelfen kann
Danke schon mal

Kamil
 
Hallo und willkommen im Forum

Mit was ist die HD formatiert ? NTFS da kann man vom Mac aus nur lesen nicht aber schreiben dann solltest du FAT32 nehmen wenn sie auch am PC genutzt werden soll.
 
oh öhm also die war wohl mit NTFS formatiert weil sie vorher in nem windowsrechner gesteckt hat.....vielen vielen dank für die hilfe
jetzt noch eine kleine frage....wie formatier ich die platte ???
 
Hallo und Willkommen....

Mit dem Festplattendiensprogramm.....
 
Wenn du sie nur noch am Mac nutzen möchtest auf HFS+ stellen.
 
ok dankeschön läuft jetzt alles :)
 
Zurück
Oben Unten