Zugriffsgeräusche (?) bei zugeklappten PowerBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Maren, 23.02.2007.

  1. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Ich habe ein G4 Powerbook, daß ich zwischendurch zuklappe, um es "auszuschalten", weil ich im Laufe des Tages immer wieder daran arbeite.

    Das zugeklappte Powerbook macht immer wieder Geräusche, so als ob es auf das CD-Laufwerk (?) zugreifen wolle.
    Die Lampe an der Front leuchtet. dann kommt das Geräusch, die Lampe geht aus... und dann leuchtet sie wieder, Geräusch, Lampe aus, ....

    Das Powerbook macht das nicht immer, aber oft, wen es zugeklappt ist.

    Was hat das zu bedeuten??? :confused:
     
  2. Maconym

    Maconym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Es ist sinnvoll das Powerbook nur dann zuzuklappen, wenn es transportiert werden soll. Sonst nutzt sich nur das Gelenk bzw. die Kabel darin schneller ab.
     
  3. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Vermutlich hast du irgendwelche USB Geräte angeschlossen die mit dem Ruhestand nicht zurechtkommen und dein Powerbook zum Aufwachen zwingen um kurz danach wieder schlafen zu gehen. Einzige mir bisher bekannte Lösung ist das Abstöpseln des USB Kabels vor dem Zuklappen :-(
     
  4. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Genau...und am besten niemals anschalten und benutzen, denn dann nutzt sich auch der Akku und die Tastatur nicht ab... :rolleyes:
     
  5. Maconym

    Maconym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.10.2003

    :clap: Sehr gut! Bedanke mich für den Tipp! :clap:
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    hab das gleiche spiel hier mit meinem MacBook Pro - zuklappen in den ruhezustand .... nach ein paar sekunden springt das laufwerk wieder an, die festplatte läuft wieder an und die statuslampe pulsiert nicht mehr. ein paar sekunden später stoppt dann die festplatte wieder und er geht dann (meistens) in den sleepmodus.

    ich hatte das book schonmal zu reparatur aber 'nen fehler konnten die nicht finden.
    an fremdsoftware oder USB geräten liegt es nicht - schon probiert.

    letztens wurde dann das board und das laufwerk getauscht aber der fehler mit dem zuklappen ist nach wie vor da.
    wenn ich allerdings einen magneten auf die rechte seite des books halte, also da wo der magnet für den ruhezustand beim schliessen des deckels sitz, geht das book immer ohne probleme in den ruhezustand.

    das sollte also ein problem mit dem magnetschalter im deckel sein.

    vielleicht ja auch bei dir ?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen