Zugriffe auf Appstore und iTunesStore auf einem Mal nicht möglich

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

seit vorgestern ist mir bewusst geworden, dass ich seit ein paar Tagen Probleme habe mit einigen Apple-Apps.
Habe schon diverse Neustarts (normale und auch mit Home+Power-Kombination) durchgeführt.

Appstore:
-manchmal wird der Inhalt angezeigt, mal nicht
-Updates werden angezeigt, aber die Buttons "Updade" bzw. "Öffnen" mal ja, mal nein
-kann keine Apps kaufen/laden
-bei Appkauf rödelt und rödelt es und wird nicht geladen.

iTunesStore:
-kann keine Songs kaufen
-Screen bleibt mitunter weiß und App schließt sich nach ner halben Minute

Game Center:
-nicht dass ich das bräuchte... aber es geht mal ja/mal nein

Auch in den Einstellungen kann ich diese von Apple-Apps nicht aufrufen... :S

Drittanbieter-Apps und die iCloud-Kommunikation zwischen Mac und Pad funktionieren. Internetleitung klappt bei 100er-Leitung (getestet). Auf dem iphone funktioniert alles wie gewohnt.

Über iTunes am Mac kann ich das Pad sichern und aktualisieren.

Woran könnte es liegen?
Wie kann man es zeitschonend, ohne das ganze Ding neu aufzusetzen, wieder in Gang bekommen?
 
Bist du bei Vodafone? Man liest in letzter Zeit öfters von Problemen mit denen.
 
Vodafone... öhm... Also Kabel-Deutschland. Und Vodafone bei Mobilfunkverbindung.

Sollte es echt daran liegen?!?
 
Jep davon kann ich eine Oper trällern mal gutes Internet mal schlechtes mal garnix hab mit dehnen schon nen Dauerclinch,hole mir jedesmal meine Kohle zum Teil zurück.
 
Jep davon kann ich eine Oper trällern mal gutes Internet mal schlechtes mal garnix hab mit dehnen schon nen Dauerclinch,hole mir jedesmal meine Kohle zum Teil zurück.

Momentmal, nicht falsch verstehen... Das Internet scheint es bei mir nicht zu sein. Dass Schwankungen da sind, habe ich auch schon mitbekommen, liegen aber alle im Erträglichen. Das Problem ist ja, dass ich bei 98er Verbindung laut Test auf diese Stores und Apple-Apps manchmal auf dem Pad nicht zugreifen kann. Habe ja das gleiche Kabel-WLAN aufm Phone, wo alles funktioniert.
 
War hier auch seit Tagen ein Problem und zwar nur im iTunesStore. Extrem langsame Donwloads trotz 200Mbit/s-Anbindung.

Seit ein paar Stunden funktioniert das aber wieder wie es sein sollte.
 
Ne, auch UM- und t-mobile-Zugänge hatten hier diese Probleme.
 
Genau das Gleiche Problem hier, sind nur Appledienste betroffen. Stellenweise hilft ein Reboot, wird aber eher Zufall sein. So ist Apple Music einfach sinnlos. Ich hoffe das Apple einfach nur die Server umstellt und es bald wieder ohne Probleme läuft.
 
Hm, also hilft ein Neuaufsetzer auch nicht und heißt abwarten... :-/ Komisch... Ist aber erst seit einigen Tagen so. Ansonsten ging es ja....
 
Ja, stellenweise läuft es ja wie gewohnt. Zudem betrifft es bei mir alle Geräte wenn es auftritt. Also egal ob iOS oder OSX und Win.
 
Bei mir nur das iPad. Alle anderen Geräte laufen völlig normal.
 
Zurück
Oben Unten