Zugriff

Diskutiere mit über: Zugriff im Mac OS X Forum

  1. lepomm3

    lepomm3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Hi Leute!
    Ich habe eben etwas Unangenehmes festgestellt:
    Wenn ich den Samba-Service starte, habe ich über meinen Windows-Rechner Vollzugriff (r/w) auf mein gesamtes Home-Verzeichnis. Das will ich natürlich nicht. (Nur mein Public-Ordner soll freigegeben sein.) Ich weiß nur nicht, wie ich das umstelle ...

    Danke schonmal :)
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

  3. lepomm3

    lepomm3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe zuvor natürlich die Suchfunktion benutzt => Bin auf SharePoints gestoßen, aber damit nicht klargekommen. Haken entfernen bei SMB -> Home Verzeichnisse -> Freigeben hat keine Wirkung gezeigt. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?!
     
  4. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Einfach entsprechende Einträge in der smb.conf setzen.
     
  5. lepomm3

    lepomm3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Habs hinbekommen. Hatte einfach vergessen, dass es nötig ist nach Änderungen den Samba-Service neuzustarten ...
    Danke nochmal für die Tips. :>
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche