Zugriff

L

lepomm3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich habe eben etwas Unangenehmes festgestellt:
Wenn ich den Samba-Service starte, habe ich über meinen Windows-Rechner Vollzugriff (r/w) auf mein gesamtes Home-Verzeichnis. Das will ich natürlich nicht. (Nur mein Public-Ordner soll freigegeben sein.) Ich weiß nur nicht, wie ich das umstelle ...

Danke schonmal :)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe zuvor natürlich die Suchfunktion benutzt => Bin auf SharePoints gestoßen, aber damit nicht klargekommen. Haken entfernen bei SMB -> Home Verzeichnisse -> Freigeben hat keine Wirkung gezeigt. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?!
 
Einfach entsprechende Einträge in der smb.conf setzen.
 
Habs hinbekommen. Hatte einfach vergessen, dass es nötig ist nach Änderungen den Samba-Service neuzustarten ...
Danke nochmal für die Tips. :>
 
Zurück
Oben Unten