Zugriff zum Server der Schule

C

Czajatsch

Hallo liebe Macuser
Zuerst ein paar Infos: Unsere Schule hat einen eigenen Server. Auf dem hat jeder Studierende 200MB Speicherplatz bekommen. Natürlich läuft das ganze auf Windows. Um auf meine 200MBs zuzugreiffen, kann ich einfach im Internet Explorer von zu Hause aus folgendes eingeben: ftp.****-****-****.ch , dann mein Name und Kennwort und schon bin ich drinn (bei Windoffs). Beim Mac aber, läuft das irgendwie nocht so recht: Wenn ich mit befehl + k die Serververbindung öffne und das eingebe, kann mein Mac nicht auf den Server zugreiffen! Frage: Wie kriege ich das hin? Hat jemand eine Idee?

Ich freue mich auf Eure Antworten
 
Lad dir mal ein gutes FTP-Programm wie Cyberduck herunter. Damit sollte es gehen, so wie du es beschrieben hast.
 
Ich schätze du brauchst einen FTP-Client. Sowas wie Transmit.
 
Liebe Leute,
Danke für Eure Antworten. Hat wunderbar geklappt! Habe jetzt Cyberduck benutzt. Herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten