Zugriff zum anderen iMac und über diesen zum dort per USB angeschlossenen Drucker

Diskutiere mit über: Zugriff zum anderen iMac und über diesen zum dort per USB angeschlossenen Drucker im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. agno

    agno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2005
    Mir wurde über AirPort der iMacIntel mit dem iMac G5 verbunden, aber nicht gesagt, wie ich vom einen zum anderen Mac komme und auch in der Netzwerkhilfe finde ich nichts darüber. Weiter würde ich dann gerne vom einen Mac zum anderen, um dessen per USB angeschlossenen Drucker mitzubenutzen. Wie das zu konfigurieren ist, habe ich in der Hilfe gelesen, aber für die Benutzung fehlt mir eine Belehrung über den Zugriff. Wahrscheinlich ist der so selbstverständlich, dass er nirgends erläutert wird. Aber ich kenne ihn nun mal nicht. Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    die zwei Rechner kannst du über afp verbinden. Im Finder mit Apfel+K, entweder mit Rechnername oder IP verbinden. Rechnername ist einfacher, diesen findest du unter "Sharing", oben unter deinem Rechnernamen. Dort gibst du auch das "Printer Sharing" frei; fettisch...
    LG
     
  3. agno

    agno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2005
    und wie weiter zum Drucker?

    Hi,

    mit Apfel + K hast Du mir weitergeholfen. Danke! Aber wie komme ich weiter zum Druck meines Textes im iMac G5 durch den am iMacIntel per USB angeschlossenen Drucker? Und was heißt afp? Wo kann ich mich über all diese Netzwerkfragen schlau machen?

    Gruß Agno
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Ja, wenn du Apfel+K eingibst, kannst du dich dann mit dem anderen Rechner entweder über dessen Namen oder die IP verbinden. Welche das jeweils sind, steht beim anderen Rechner unter "Sharing". Dort gibst du auch das "Printer Sharing" frei. Jetzt öffnest du in den Systemeinstellungen das Druckermenü und wählst den Drucker aus.
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriff zum anderen Forum Datum
Kein DDNS Zugriff mehr über Selfhost.EU Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2016
Kein Zugriff auf Netgear Switch JGS524E Bitte um Unterstützung Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2015
Zugriff auf Mac mini-Server über FritzBox-VPN - wie geht das? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2015
kein Zugriff mehr auf linksys wrt54g Internet- und Netzwerk-Hardware 11.05.2015
Welche Einstellungen zum Zugriff übers Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche