Zugriff WLAN mit Kongiänderung ?

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wenn ich ein passwortgeschütztes WLAN / Netzwerk mit zugriff aufs Internet habe, ob jemand von außen meine Konfigs zerschiessen kann ?

MacLoud
 
meinst Du jetzt jmd. aus dem Internet oder jmd, der mitm Schlepp-Top vor Deiner Tür sitzt und sich in den Router einloggt?

Hast Du bei Deinem Router (welchen hast Du denn?) die Option "Remote Management" (oder so ähnlich) aktiviert? die ermöglicht beispielsweise, dass man aus dem Internet (wenn man Deine öffentliche IP und Deinen Router-Login/Passwort kennt...) in das Konfig-Menü kommen kann.
 
ich habe seit 3 Tagen den Airport. Mein eMac ist mit Lan Kabel und em Airport verbunden. Mein neues MacBook per Airport. Das klappte eigentlich am ersten Abend mehrere Stunden, dann auf einmal war die verbindung weg und nix ging mehr. Safari zeigte mir immer an das eine Verbindung nicht möglich ist. Habe dann den Airport gestern Abend mit Hilfe des Lan Kabels neu konfiguriert und kam ins Internet, auch heute morgen noch. Doch vorhin bekamm ich die MeEldung, das Airport 1 Minute gesperrt ´sei da es unberechtigen ZTugriff gab...
 
Hat das Ding keine Logs?
 
...ich bin absoluter Newbie auf diesem WLAN Gebiet.... !


Bin froh wenn ich heute Abend den WLAN mit dem Airport wieder hinbekomme.


MacLoud
 
Ich kann übers MacBook übrigens nur mit Kabel den Airport konfigurieren. Gehe ich per Airport Karte sagt der mir immer das er keine Airport und keine Konfig laden konnte...

Es ist alles so schrecklich....

MacLoud
 
Wie sicher bist Du, dass Du über DEIN Wlan gesurft hast und nicht über das ungeschützte eines Nachbarn?
 
Zurück
Oben Unten