Zugriff von Win und Mac

mobs

mobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich sitze gerade vor einer Festplatte die mit Windows formatiert wurde. NTFS. Nun habe ich an meinem iBook nur leserechte auf die Platte. Kann ich mri rigednwie die schreiberechte verpassen, oder gibt es ei petriebsssstem welches von windows und mac ohne einschränkung genutzt werden kann?

thx im vorraus....
 
Nein. Schreiben ist auf NTFS nicht moeglich. Wenn du Daten austauschen willst, bist du auf FAT32 angewiesen, so hart das auch ist ;)
 
NTFS kann MacOSX nicht schreiben, du kannst dir also auch keine Schreibrechte verpassen. Einzige Möglichkeit, auf FAT32 formatieren...

Edit: mist, zu langsam :D
 
Hmm danke. Dann muss ich der netten Dame in meiner nähe mal sagen, dass ich die platte vlt noch mal formatieren muss ^^
 
Von Windows auf Mac: ja
Von Mac auf Windows: nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus87 schrieb:
Von Windows auf Mac: ja
Von Mac auf Windows: nein

Was heisst von Win auf Mac? Das geht nur mit Zusatzsoftware ala Macdrive. Es sei denn du meinst ueber Netzwerk. Da ist das FS ziemlich schnuppe.
 
Öhm, wie kann ich denn die PLatte mit fat formatieren? IN windows bekomme ich nur die auswahl für NTFS und im mac rein garnichts....da steht nur MS-Dos formatierung...
 
und wenn du das per neztwerk machst?
 
Netzwerk ist nicht gerade eine Lösung. Da ich hier nicht in das Netzwerk rein komme...
 
mobs schrieb:
Öhm, wie kann ich denn die PLatte mit fat formatieren? IN windows bekomme ich nur die auswahl für NTFS und im mac rein garnichts....da steht nur MS-Dos formatierung...

Mit MS-Dos formatierung ist FAT 32 Gemeint
 
aso das wusste ich nicht genau sitzte ja auch noch nciht so lange vorm Powermac wie ihr aber ich hab auch ne Probelm mit diesen Format aber netzwerk ist glaube ich das einfachste...

Ich suche aber für mich immernoch an einer Lösung um sata an mein g4 zu bekommen gibt es nicht usb boxen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten