Zugriff von OSX 10.8.2 auf Time Capsule

T

titus2k4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine Time Capsule angeschafft um mein iMac und mein MBP zu backupen. Beim iMac
war dies ohne Probleme möglich.

Beim MBP leider nicht. Er fragt mich nach dem Time Capsule
Passwort wenn die Time Machine anschalten will. Dieses geben ich ein aber der Button Verbinden
bleibt grau hinterlegt und ist nicht anklickbar. Wenn ich vom Finder versuche mich mit der Time Capsule
zu verbinden kommt genau das selbe Problem.

Meine Lösungsansätze die nichts gebracht haben:

- Wenn ich auf dem MBP einen anderen Benutzer Account als Test einrichte und mich mit dem anmelde und Time Machine
öffne kann ich Time Machine einschalten und werde nach dem Passwort gefragt. Schon beim klicken ins
Passwortfeld aktiviert sich der Verbinden-Button. Ich geben das Passwort ein und er verbindet sich und beginnt das Backup.

- Neuinstallation des Betriebssystems bei Beibehaltung der Accounts für auch zu keinem Ergebnis.

- Im Schlüsselbund alle Einträge mit Time Capusle löschen und über "Gehe zu" mit Time Capsule verbinden und Zugangsdaten im Schlüsselbund speichern.

Jemand eine Idee?

Beste Grüße,

Johann
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-21 um 07.01.07.png
    Bildschirmfoto 2013-02-21 um 07.01.07.png
    28,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten