Zugriff verweigert, iPad deaktiviert!

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,
ich habe das iPad eines Familienangehörigen auf die aktuelle Version geupdatet und habe es grad eben gezeigt bekommen im deaktivierten Zustand! Es wurde öfters der falsche Code eingebenen, sodass es zuerst für 5, dann für 15min nicht benutzbar ist!
Diese schwarze Seite habe ich selbst noch nie gesehen, kenne selber nach einem Update die Seite mit dem 4stelligen Code, die ist aber weiß...
b9d59217a18a64dd5a461a31bc0912e4.png

Kennt wer eine Lösung, wie ich das iPad wieder aktivieren kann, ohne die Daten zu verlieren? Ja richtig, der Benutzer hat kein iTunes- oder iCloud-Backup gemacht! :-/
Danke für Tips!!
 
Korrekten Code eingeben.
 
den weiß der Benutzer nicht mehr!!!
 
Dann Daten abschreiben und als neues Gerät einrichten.
 
von wo und welche Daten abschreiben meinst du?
 
Die Daten auf dem Gerät kannst Du mangels Backup nun abschreiben.
 
ach so war das gemeint, ja ich habs befürchtet, danke!
 
hallo zusammen,
ich setze mich hier mal auf. Mein iPad hat sich automatisch auf iOS9 geupdatet und als ich es gestern Abend das nächste mal in die Hand nehme ist der Sperrcorde auf einmal 6stellig und meiner funktioniert nicht mehr. Ich hoffe doch sehr, dass das am Update lag!
Musste auch zurück auf Werkseinstellungen und BackUp aufspielen. Wie kann sich denn bitte der Sperrcode spontan ändern?! Fällt einem dazu vielleicht was ein?
 
Der hat sich nicht geändert. Nach dem Update schlägt iOS vor jetzt einen 6 stelligen zu vergeben. Das kann man aber überspringen.
 
Der hat sich nicht geändert. Nach dem Update schlägt iOS vor jetzt einen 6 stelligen zu vergeben. Das kann man aber überspringen.

tja, was soll ich sagen. Die Abfrage war sechsstellig und mein Code funktionierte nicht mehr. Ich mach keine Scherze! Selbst wen ich die Anfrage unbemerkt versehentlich bejaht haben sollte, hätte ich den neuen Code doch sicher erstmal erstellen müssen oder? Oder wäre der Code dann automatisch der alte mit zwei "Nullen" davor oder so?
 
Die eigentliche Frage ist ja auch eher:
Ist es möglich, dass es NICHT am Update lag und sich per WLan irgendwer Zugang zu meinem Gerät verschafft haben kann, um in den Einstellungen herumzupfuschen. Und wenn dem so wäre: Kann ich davon ausgehen, dass ich die Ursache dafür durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben habe?
 
Undenkbar.
 
Also ist das wahrscheinlichste, dass ich es irgendwie verpeilt habe. Ganz ehrlich, auch wenn ich mir nicht erklären kann, wie und wann ich diesen neuen Code versehentlich eingerichtet haben soll, bin ich schon erleichtert, wenn das nicht von außen gemacht worden sein kann.
Auf jeden Fall: Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten