Zugriff mit WinXP auf Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dickermann, 05.02.2006.

  1. Dickermann

    Dickermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2002
    Hallo,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer AirportExtreme Basisstation. Verbindung über Ethernet zum iMac G4 700, OS X 10.4.4 eingerichtet. Extreme konfiguriert, d.h. Netzname, Passwort, WEP usw. eingerichtet. iMac G3 500, OS 9.2.2 konfiguriert -> funktioniert. Win XP SP2 Laptop gestartet, Nezwerk wurde sofort erkannt, Surfen vom Sofa funktioniert. Hurra! :D

    Und dann ... wollte ich das ganze noch ein wenig sicherer machen, in dem ich die MAC Adressen der beiden Rechner im Airport Admin Dienstprogramm unter 'Zugriff' eintrage. Ernüchterung: Verbindung zum XP Laptop nicht mehr möglich. :( Das Netzwerk wird zwar gefunden, XP behauptet, dass ich auch eine Verbindung zum Netzwerk habe, sagt aber gleichzeitig 'Eingeschränkte oder keine Konnektivität'. ... "Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." 'Reparieren' bringt auch nichts...

    Nun gut, dann habe ich die MAC Adressen halt wieder entfernt, Basisstation neu gestartet, Mac neu gestartet, Laptop neu gestartet. Ergebnis: unverändert. :mad: Was nun?

    Vielen Dank,
    Peter
     
Die Seite wird geladen...