Zugriff mit WinXP auf Airport Extreme

D

Dickermann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer AirportExtreme Basisstation. Verbindung über Ethernet zum iMac G4 700, OS X 10.4.4 eingerichtet. Extreme konfiguriert, d.h. Netzname, Passwort, WEP usw. eingerichtet. iMac G3 500, OS 9.2.2 konfiguriert -> funktioniert. Win XP SP2 Laptop gestartet, Nezwerk wurde sofort erkannt, Surfen vom Sofa funktioniert. Hurra! :D

Und dann ... wollte ich das ganze noch ein wenig sicherer machen, in dem ich die MAC Adressen der beiden Rechner im Airport Admin Dienstprogramm unter 'Zugriff' eintrage. Ernüchterung: Verbindung zum XP Laptop nicht mehr möglich. :( Das Netzwerk wird zwar gefunden, XP behauptet, dass ich auch eine Verbindung zum Netzwerk habe, sagt aber gleichzeitig 'Eingeschränkte oder keine Konnektivität'. ... "Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." 'Reparieren' bringt auch nichts...

Nun gut, dann habe ich die MAC Adressen halt wieder entfernt, Basisstation neu gestartet, Mac neu gestartet, Laptop neu gestartet. Ergebnis: unverändert. :mad: Was nun?

Vielen Dank,
Peter
 
Zurück
Oben Unten