zugriff mac > win ohne smb

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von @ndreas, 13.05.2005.

  1. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    hat schon jemand rausgefunden wie ich auch einen win pc zugreife ohne den smb befehl zu nutzen. also den unter netzwerk aufgeführten ordner anklicken und nicht die fehlermeldung mit dem "alias konnte nicht geöffnet werden, original nicht gefunden" bekommen???
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Du könntst auf dem Win PC einen FTP Server einrichten.
     
  3. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    halte ich auch für die einfachste lösung - und hab ich auch schon so praktiziert.

    habe hier irgendwo noch einen kleinen winzigen ftp server für windows liegen, der knapp 20 kilobyte hat :)
     
  4. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    hast Du eine Forewall? Bei mir war es genauso - Fehlermeldung - irgendwann habe ich dann an der Firwall an der Dose etwas geändert und dann ging es.
     
  5. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    die ist aus sonst würde das mit smb://xxx auch nicht gehen.

    und es sollte auch ohne ftp gehen. bei nem freund haben wir das mal hingekriegt aber fragt mich nicht wo wir gedrückt haben ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen