Zugriff Linksys WAG354G

S

sinn756

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe heute einen Linksys WAG354G erstanden und stehe nun vor dem Problem es zu konfigurieren, was ja nicht so schwer ist. Leider komme ich nicht auf die Browseroberfläche (Safari, Firefox) des Linksys. Mit einem Win-PC klappt der Spass ohne Probleme.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt und es lösen können?

Viele Grüße

Sinn756

P.S. Linksys bietet nat. kein Mac Support.
 
Hast du vielleicht einen anderen Adressbereich in deinem Netzwerk? Welche IPs nutzt du denn und welche soll der Linksys haben? Anleitung gelesen?
 
Und was genau funktioniert nicht?

Ist die IP Adresse des Routers erreichbar?
 
Also ...

1. Ja Bedienungsanleitung habe ich gelesen;-)
2. Wie man sieht, steht eine Verbindung ins Netz.
3. Der Router antwortet.

Ich will das Gerät über den Mac konfigurieren, die Settings stammen jetzt halt vom Win-PC. Komme nicht in die browserbasierte Anmeldemaske.
 
Was kommt denn da fuer ein Fehler? Evtl hast du http statt https verwendet? Router hat die Standardconfig drin? Sonst mal resetten?
 
alles gemacht radiohead. die meldung heisst, ich sei nicht autorisiert ...
 
Anderen Browser mal getestet auf dem Mac? Was sagt denn der Firefox?
 
wie oben geschrieben, auch firefox ...
 
Oh sorry. Ueberlesen :)
Komisch das ganze. Wie Unterscheidet sich denn der WinPC noch? Hast du den Zugriff auf bestimmte IPs beschraenkt?
 
naja, vom betriebssystem, der win hat xp und der mac 10.4. die konfiguration habe ich unter win auch über firefox vorgenommen. das gleiche problem hatte ich auch schon mal mit einem siemensgerät, deshalb jetzt linksys, war wohl auch keine gute entscheidung. mein alter d-link hats da wunderbar gemacht, jedoch konnte ich den wiederum nicht über den winpc einstellen;-)
 
Dann ist bei dir intern was faul. Linksys hat Top Produkte. Hatte hier bei mir keinerlei solcher Probleme.
 
Schau mal, ob dein Linksys supported wird, und mach ggf. ne ordentliche Firmware drauf:
http://openwrt.org
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ok, aber rechner ist nagelneu, d.h. noch die grundkonfiguration von apple, kann also daran nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten