Zugriff Kontakte - Freigabe welcher Inhalte

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Moin Moin

Diverse Apps und Programme haben ja den Anspruch auf das Adressbuch/Kontakte zugreifen zu wollen.
Werden bei Zustimmung ALLE Inhalte des Adressbuchs an Dritte übertragen, oder nur die eingetragenen Telefonnummern?
Beispiel: Erstelle ich im Adressbuch in den Vorlagen -KONTONUMMER- und trage diese in den jeweiligen Kontakt ein. Gehört dieser Eintrag mit zur Freigabe?
Und wenn ja -wie ich befürchte-, welche Alternative habe ich ohne eine Grundsatzdiskussion zu entfachen.

Danke
 
Die App bekommt kompletten Zugriff - was genau die App damit macht, liegt natürlich an der App selber.
Für vertrauliche Daten eine App benutzen, die auch dafür gemacht ist. 1password etc ... die Auswahl ist groß
 
Zurück
Oben Unten