Zugriff fremder Rechner in einer Liste wie in Classic?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo,
im Filesharing-Kontrollfeld unter Classic konnte man sich damals in einer Liste anzeigen lassen, welche Server gerade dem dem eigenen Rechner verbunden sind - sprich: wer auf den eigenen Rechner zugreifen.

Frage: Gibt es so etwas unter OS-X auch? Ich habe noch nichts dazu gefunden...
 
wenn du es unter den finder-einstellungen angewählt hast, tauchen die verbindungen in der seitenleiste unter "netzwerk" auf.

hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt, sonst frag bitte nochmal nach. bin kein guter erklärer oder beschreiber ... ;)
 
wenn du es unter den finder-einstellungen angewählt hast, tauchen die verbindungen in der seitenleiste unter "netzwerk" auf.

hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt, sonst frag bitte nochmal nach. bin kein guter erklärer oder beschreiber ... ;)


Hm, ja OK. Unter "netzwerk" finde ich die Server / Rechner, die ICH aufgerufen habe im Netzwerk. Aber früher unter Filesharing gab es das Feld "angemeldete Benutzer"... Da stand drin welcher meiner Kollegen im Netzwerk gerade MEINEN Rechner bzw. ein Volume aufgerufen haben... Also unter dem Motto: Wer hat eines meiner Volumes auf SEINEM Schreibtisch gemountet.
 
Habe mal die HD eines Classic-iMacs aufgerufen. Bei ihm erscheine ich dann als "Benutzer 1". Name fiktiv, aber normalerweise wird der User-Name angezeigt. So etwas suche ich unter OS-X...

Unter dem Motto: Wer durchsucht gerade meine Daten...?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten