Zugriff auf XP unter Fusion auf dem Mac

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

evtl. kann mir einer folgende Frage beantworten.
Haben hier in einer Firma einen Windows-XP-Rechner und einen Mac auf dem XP unter Fusion läuft.
Leider kann ich von dem XP-Rechner nicht auf das XP in Fusion auf dem Mac im Netzwerk zugreifen. Woran kann das liegen?
Weiß einer eine Antwort? Wäre prima!

Danek im Voraus
 
geht das überhaupt? ist ja nur ein virtueller pc...
 
Hi, das kommt drauf an, wie du das Netzwerk im deiner VM eingestellt hast.

Mit Briged sollte das eigentlich kein Problem sein. Dann ist die VM wie ein echter PC im gleichen Netzsegment wieder der Host.
Dann noch die IP-Settings im Windows richtig wählen. (Je nach dem ob ein DHCP-Server da ist, sonst eben fest)

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten