Zugriff auf USB drive in Terminal

Greyghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mit welchem Befehl ändert man eigentlich die directory in Terminal auf ein x-beliebiges USB Drive?

danke

GG
 
danke Dir, genau das habe ich versucht, startent von der home directory.

~/volumes/Alibaba

aber dann kommt: no such files oder directory...und Groß und Kleinschreibung ist es auch nicht ;-)

Wo ist mein fehler?

GG
 
Hab ich ~/ geschrieben?
Da steht /Volumes
Auf Groß-/Kleinschreibung musst du trotzdem achten ;)
Du wirst wohl zwar kein Case-Sensitive Filesystem haben, aber ...
 
Danke Dir, 108; habe ich übersehen.

hast Du auch eine Idee, wie man eine Laufwerk eines anderen Macs via Terminal ansprechen kann, wen man sich vorher via SSH mit dem Mac verbunden hat?

danke Dir GG
 
o.k, d.h. keine weitere Passwort Eingabe o. Ä.? Bei mir funktioniert es nämlich nicht...
 
danke, hat sich aufgelöst, ich hatte immer timeouts und konnte sie mir nicht erklären. Funktioniert jetzt. merci for support anyway

GG
 
Zurück
Oben Unten