Zugriff auf Time Machine Backup (Snow Leopard) mit neuem Mac (Mavericks)

s.f.

s.f.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich hatte einen Festplattencrash (MacBook, Snow-Leopard) und habe mir nun ein neues Book besorgt, das unter Mavericks läuft.
Wollte nun gerne meine Time Machine Date zurückholen, aber das Backup (264 GB) lässt sich nicht öffnen.
Ist es nicht abwärts-kompatibel? Wie komme ich am leichtesten an die Daten dran?
Danke und Gruß
s.f.
 
Wie versuchst du es denn zu öffnen?
 
..wollte direkt auf das Backup zugreifen und einzelne Daten zurücksichern, da ich ja nun ein neueres Betriebssystem draufhabe.
 
…Wie komme ich am leichtesten an die Daten dran?

Am einfachsten geht es eigentlich mit dem Migrations-Assi. Allerdings sollte auf dem neuen Mac nicht schon ein gleichnamiger Benutzer-Account eingerichtet sein, wie der, der aus dem TM-Volume übertragen wird.
 
Mit ALT gedrückt auf das TM Symbol in der Menüleiste klicken. Dann kannst du andere Backups durchsuchen. Da kannst du deins dann öffnen um einzelne Dateien wiederherzustellen.
Wenn du alles willst geht es entweder per Migrationsassistenten oder per Recovery Partition.
 
Danke euch schon mal!
Ich habe dummerweise schon alles neu eingerichtet...daher fällt diese Option leider weg:(
Kann ich nicht irgendwie sonst auf einzelne Daten zugreifen?
 
@Max: Danke, das hat funktioniert:)
Er hatte wegen eines Leerzeichens im Namen das BackUp nicht als eigen betrachtet... jetzt ist alles wieder im Lack!
Danke allen für das schnelle Helfen!
 
Zurück
Oben Unten