Zugriff auf Server (Festplatte im Netz)

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine Synology-NAS-Festplatte. Der Zugriff klappt auch soweit ganz gut übers Internet. Nur, wenn ich über den Finder von einem externen Computer (hier Macbook Pro, wenn ich unterwegs bin) zugreifen will über "Gehe zu/Mit Server verbinden" klappt das zwar (FTP-Zugriff) nur kann ich da nicht hochladen, obwohl es über den FTP-Client mit den selben Daten super klappt. Kann das sein, dass ich da noch irgendwas in den Einstellungen verändern muss, dass es auch mit dem Finder klappt?

Gruss
Mojive
 
kannst du denn Daten runterkopieren?
 
FTP mit dem Finder kann nur Download und kein Upload.
 
Finder kann nur Download, kein Upload

Edit: da war jemand schneller :D
 
Was gäbe es da für eine Alternative? Kann Finder ein anderes Protokoll?
 
SMB zum Beispiel?
 
Okay, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten