Zugriff auf Router-Netz via Internet - aber wie?

Hej,
in einer ruhigen Minute solltest Du Dir aber trotzdem nochmal Gedanken über die Sicherheit machen, und Dich mit SSH, VPN & friends beschäftigen.
Du musst immer daran denken, das Telnet Login und Kennwörter im Klartext übermittelt! Das mag' in einem lokalen Netz noch funktionieren, aber quer durch das Internet, das will man nicht wirklich.

Wenn dann etwas passiert, das bist Du auch verantwortlich dafür, und sowas kann Arbeitsplatztechnisch schnell mal nach hinten losgehen ... :cool:

Ahoi,
./mstone
 
Wieso, sein Vorhaben mit Mocha ist doch in Ordnung. Unterstützt ssl, also sehe ich da kein Sicherheitsprob, solange er die ssl verbindung nutzt.
Ok ein VPN wäre wahrscheinlich wirklich das beste was man machen könnte.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Wieso, sein Vorhaben mit Mocha ist doch in Ordnung. Unterstützt ssl, also sehe ich da kein Sicherheitsprob, solange er die ssl verbindung nutzt.
da ich Mocha nicht kenne, dachte ich, es nutzt eine ungeschützte Verbindung über telnet, daher mein Bauchzwicken ... :rolleyes:

Ahoi,
./mstone
 
Zurück
Oben Unten