zugriff auf pc mit windows 8 ?

L

loops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hallo
von meinem mac aus konnte ich ohne probleme auf dateien auf meinem alten pc mit windows xp zugreifen.
jetzt habe ich einen neuen pc mit windows 8 drauf - und ich kann nicht mehr zugreifen. ich sehe zwar den pc auf meinem mac unter freigaben, kann aber nicht verbinden.
er will sich als registrierter benutzer verbinden und braucht dafür einen benutzernamen und ein passwort. alle möglichen namen und passwörter, die ich denke, würden für den pc in frage kommen habe ich ausprobiert. es klappt nicht. was mache ich falsch?
auch als gast kann ich mich nicht anmelden.
was muss ich tun, damit er sich verbinden kann?
danke für die hilfe
loops
 
Dich mit dem anmelden, mit dem Du Dich auch am Win-PC anmeldest.
 
ahhhh - ich hab's bisher immer mit dem namen versucht - dabei muss man als username die registrierte email-adresse nehmen - soooo doof!
aber jetzt hat's geklappt - vielen dank für den hirni-tritt ;o)
loops
 
..Ahaa ... kleine Info in der Fragestellung hätte uns geholfen!

Bei Windows 8 gibt es eben die lokalen Konten und die MS-Konten .... (e-mail)
 
Zurück
Oben Unten