Zugriff auf Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Simsdebims, 07.08.2006.

  1. Simsdebims

    Simsdebims Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2006
    Hallo zusammen,

    Habe auch macosx und winxppro (bootcamp - partitionen) auf meinem macbook laufen.
    jetzt wird mir die win partition auch problemlos im finder angezeigt allerdings umgekehrt nicht... habe dann macdrive als shareware installiert, was allerdings überhaupt nichts gebracht hat.
    muss ich da vll. noch irgendwelche einstellungen treffen? sonst noch irgendeine idee?

    und die win partition wird zwar im mac angezeigt, allerdings kann ich auch hier keine dateien transferieren...("kann nicht verändert werden" oder so)

    für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar!

    Simsdebims
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Du wirst Deine Win Partition mit Sicherheit NTFS formatiert haben. Darauf kann Mac OS X nicht schreibend zugreifen.

    MacDrive sollte eigentlich problemlos gehen. Schreib doch mal den Hersteller deswegen an. Der sollte da mehr zu sagen können.

    Gruß
     
  3. Simsdebims

    Simsdebims Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2006
    Also könnte ich meine Windows-Partition FAT formatieren und mein MacOSX könnte auch darauf schreiben?

    von MacDrive oder Microsoft? ;)

    Muss ich denn bei Macdrive aus was bestimmtes achten? weiß das vll jemand?

    Grüßle
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ja!

    Den Hesteller von MacDrive natürlich.

    Nö, installieren und dann sollte es funzen.

    Gruß
     
  5. Benzon

    Benzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    hey, habe dass gleiche problem mit macdrive...

    aber ein einziges mal hat es funktioniert, beim 4 mal oder so, und danach nie wieder, voll merkwürdig... irgend etwas geht bei dem program doch schief, hat jemand das gleiche erlebt?
     
  6. Yaap

    Yaap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Ich habe das selbe Problem, hat keiner vielleicht eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen