Zugriff auf Partitionen

Simsdebims

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Habe auch macosx und winxppro (bootcamp - partitionen) auf meinem macbook laufen.
jetzt wird mir die win partition auch problemlos im finder angezeigt allerdings umgekehrt nicht... habe dann macdrive als shareware installiert, was allerdings überhaupt nichts gebracht hat.
muss ich da vll. noch irgendwelche einstellungen treffen? sonst noch irgendeine idee?

und die win partition wird zwar im mac angezeigt, allerdings kann ich auch hier keine dateien transferieren...("kann nicht verändert werden" oder so)

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar!

Simsdebims
 
Du wirst Deine Win Partition mit Sicherheit NTFS formatiert haben. Darauf kann Mac OS X nicht schreibend zugreifen.

MacDrive sollte eigentlich problemlos gehen. Schreib doch mal den Hersteller deswegen an. Der sollte da mehr zu sagen können.

Gruß
 
Also könnte ich meine Windows-Partition FAT formatieren und mein MacOSX könnte auch darauf schreiben?

Schreib doch mal den Hersteller deswegen an.

von MacDrive oder Microsoft? ;)

Muss ich denn bei Macdrive aus was bestimmtes achten? weiß das vll jemand?

Grüßle
 
hey, habe dass gleiche problem mit macdrive...

aber ein einziges mal hat es funktioniert, beim 4 mal oder so, und danach nie wieder, voll merkwürdig... irgend etwas geht bei dem program doch schief, hat jemand das gleiche erlebt?
 
Ich habe das selbe Problem, hat keiner vielleicht eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten