Zugriff auf Mac-Freigabe übers Internet?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pdr2002, 22.10.2005.

  1. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Wie kann ich am sichersten übers Internet auf Daten auf meinem Mac zugreifen? kopfkratz
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Das größte Problem daran wird wohl die IP sein, falls du eine dynamische hast, die bei jedem Einwählen anders ist. Da musst du dir erstmal eine "feste IP" z.B. bei DynDNS besorgen.

    Den Zugriff selbst würde ich dann per FTP oder besser SSH regeln. Das kannst du dann einfach in den Systemeinstellungen -> Sharing aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...