Zugriff auf Mac-Benutzerdateien unter XP

S

samy1024

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mit BootCamp XP neben Snow Leopard installiert. Ich konnte bisher immer auf meine Dateien zugreifen, indem ich in den Ordner Users\(Mein Name) und dann z.B. Music im Mac-Laufwerk gegangen bin. Neuerdings ist mein Benutzerordner aber leer, d.h. dort sind nur noch versteckte Dateien, wie .config & .cache, vorhanden. Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Wenn ich versuche den Ordner F:\Users\(Mein Name)\Music zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Anwendung für diesen Vorgang zugeordnet sei.
Kann mir da einer helfen?
 
Windows kann nicht von haus aus lesend auf die HFS+ partition zugreifen. welches tool verwendest du?
 
Doch, seit BootCamp 3 geht das. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich auf die Dateien eines anderen zu Testzwecken neuerstellten Accounts zugreifen kann, aber nicht auf die meines eigentlichen Accounts.
 
seh schon...werd mir das upgrade wohl doch holen müssen...

fehler im pfad?
 
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mit BootCamp XP neben Snow Leopard installiert. Ich konnte bisher immer auf meine Dateien zugreifen, indem ich in den Ordner Users\(Mein Name) und dann z.B. Music im Mac-Laufwerk gegangen bin. Neuerdings ist mein Benutzerordner aber leer, d.h. dort sind nur noch versteckte Dateien, wie .config & .cache, vorhanden. Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Wenn ich versuche den Ordner F:\Users\(Mein Name)\Music zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Anwendung für diesen Vorgang zugeordnet sei.
Kann mir da einer helfen?

Hast Du mal versucht, die Zugriffsrechte zu reparieren? Ist der Inhalt Deines Benutzerordners unter OS X noch zu sehen?

Eventuell musst Du unter Windows die Bootcamp - Treiber neu installieren und Windows neu starten.


KaiAmMac
 
Der Pfad ist schon richtig und unter OSX kann ich auf die Dateien ohne Probleme zugreifen. Neuinstallieren der Treiber und wie schon gesagt danach von Windows hat nichts gebracht. Das Problem muss irgendwo in OSX liegen. Wie repariere ich denn die Zugriftsrechte?
 
Der Pfad ist schon richtig und unter OSX kann ich auf die Dateien ohne Probleme zugreifen. Neuinstallieren der Treiber und wie schon gesagt danach von Windows hat nichts gebracht. Das Problem muss irgendwo in OSX liegen. Wie repariere ich denn die Zugriftsrechte?

Starte das Festplattendienstprogramm, am besten auf die Lupe oben rechts klicken und Festplattendienstprogramm eingeben, klicke auf Deine Festplatte und wähle dann "Zugriffsrechte reparieren".


KaiAmMac
 
Hat leider auch nichts gebracht.
 
Versuche mal

cmd+klick oder Rechtsklick

auf Deinen Benutzerordner und
prüfe unten in dem angezeigten
Infofenster die Zugriffsrechte.

Everyone = lesen


KaiAmMac
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Also, es hat alles nichts gebracht, denn ich kann weiterhin von Windows aus (unter Linux gehts) nicht auf meine Daten zugreifen. Auf die Daten eines anderen Kontos kann ich aber zugreifen, weshalb ich mein Konto bald neu erstellen werde.
 
Zurück
Oben Unten