Zugriff auf Ipod 3. Generation nicht möglich

F

Flo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, konnte aber leider nichts finden was mir bei meinem Problem geholfen hat.
Ich habe einen 15 GB Ipod der 3. Generation den ich mit meinem MacBook Pro betreibe. Ich schließe ihn per Firewire an den Computer an. Das hat jetzt gut vier Jahre lang ohne Probleme funktioniert. Nun, vom einen aufs andere Mal erkennt der Rechner den Ipod nicht mehr. Der Akku wird noch über das Firewirekabel aufgeladen, aber der Ipod erscheint weder in iTunes, noch im Finder, noch im Festplattendienstprogramm.
Ich kann also keine Musik mehr auf den Ipod spielen und auch nichts vom Ipod auf den Rechner kopieren.

Ich habe schon folgende Dinge probiert:

- Ipod resetted (Menü- und Playtaste)
- verschiedene Kabel
- neuste iTunes Version geladen
- ihn komplett entladen und dann angeschlossen sowie komplett geladen und angeschlossen
- versucht ihn als Datenträger zu laden -> hat gar nicht funktioniert
- natürlich habe ich auch den Rechner und den Ipod immer wieder neugestartet

Leider bin ich gerade im Ausland und all meine Musik ist auf dem Ipod gespeichert, trotzdem würde ich ihn "platt" machen und neue Musik drauf kopieren wenn ich wenigstens das hinbekommen würde.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße,

Flo
 
komisches Problem.....
hm....
wenn du den ipod an deinen lappi anschließt zeigt der ipod denn einen kontakt an oder lädt er bloß?
find es komisch das keine reaktion von itunes kommt
 
Er lädt bloß. Ich hab auch schon Windows unter Parallels gestartet und auch dort keine Reaktion bekommen.
 
Kennst Du ifun.de?
 
Geht der iPod an sich denn noch normal? Also Musik abspielen?
Hast du schon mal probiert ihn über USB anzuschließen? Bei den 3G geht manchmal der Chip für Firewire kaputt.
Ansonsten probier erst mal den Disk Mode: iPod neustarten (Menü & Play), dann sofort (also wenn das Apple-Logo kommt) << & >> gedrückt halten bis der "Do not disconnect"-Bildschirm kommt. Dann anschließen.
 
Hi,
ja die Musik wird noch problemlos abgespielt. Mit USB müsste ich mal schaun, ob ich hier jemanden finde der zufällig ein USB Kabel für den Ipod dabei hat. Bin gerade ziemlich in der Pampa und werde unter Garantie keinen Laden hier finden. Komisch ist allerdings, dass er übers Firewire Kabel auflädt, ganz kaputt kann der Chip ja dann nicht sein.
Das mit dem Diskmode habe ich schon versucht. Allerdings kommt bei mir gar nicht erst "Do not disconnect" sondern gleich "OK to disconnect", bevor ich ihn überhaupt angeschlossen habe.
Ich raff dat nicht...
 
Komisch ist allerdings, dass er übers Firewire Kabel auflädt, ganz kaputt kann der Chip ja dann nicht sein.
Die Ladeelektronik ist separat, der Chip ist nur fürs synchronisieren da.
Vielleicht liegt es aber auch an deinem Macbook? Hast du schon mal was anderes am Firewire-Anschluss ausprobiert?

Allerdings kommt bei mir gar nicht erst "Do not disconnect" sondern gleich "OK to disconnect", bevor ich ihn überhaupt angeschlossen habe.
Ich raff dat nicht...

Das ist beim 3G glaub ich auch normal. Und was passiert mit der Anzeige sobald du ihn angeschlossen hast?
 
komisch, ich jetzt gehts...hab ihn bloß eine Woche liegen lassen und nochmal angeschlossen und auf einmal funktionierts wieder. Verstehe ich nicht...

Danke trotzdem für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten