Zugriff auf iCloud und iCloud Druve

W

Wolf42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich habe meine Fotos in die iCloud geladen. Auf meinem Desktop kann ich darauf über meinen Browser zugreifen. Das ist auf meinem iPad nicht möglich. Immer wenn ich über Safari in die iCloud gehen will, erscheint Apple.com mit der Mitteilung: iCloud auf dem Pad einrichten und aktivieren, Freunde suchen usw., also alles, was ich bereits gemacht habe. Wie kann ich von meinem Pad aus auf iCloud zugreifen, über Fotos geht es nicht, dort werden mir nur die Bilder angezeigt, die ich mit dem iPhone oder dem Pad gemacht habe. Brauche ich eine eigene App? Wenn ja, welche?
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter iOS kannst Du nur mit den entsprechenden Apps auf die iCloud zugreifen, also z.B. Fotos. Du musst auf Deinem Mac dazu die iCloud so einrichten, dass Du auf die gewünschten Fotos auch über iOS zugreifen kannst (Systemsteuerung > iCloud --> Fotos).
 
Ich glaube der TE meinte seine iCloud Photos auf dem iPad.

Du musst in den iCloud Einstellungen nur die iCloud Photos aktivieren.
Dann sind auf dem iPad auch die Photos da.
 
Ich glaube der TE meinte seine iCloud Photos auf dem iPad.

Du musst in den iCloud Einstellungen nur die iCloud Photos aktivieren.
Dann sind auf dem iPad auch die Photos da.

Unter iOS kannst Du nur mit den entsprechenden Apps auf die iCloud zugreifen, also z.B. Fotos. Du musst auf Deinem Mac dazu die iCloud so einrichten, dass Du auf die gewünschten Fotos auch über iOS zugreifen kannst (Systemsteuerung > iCloud --> Fotos).

Das sind sie leider nicht. Die Fotos, die ich meine, habe ich von meinem Rechner in die Cloud geladen, also alle, die von mir oder anderen fotografiert worden sind. Die sehe ich nicht.
 
Wenn du manuell einen Ordner in iCloud auf dem Mac erstellt hast und dort die Bilder gespeichert hast, dann brauchst du eine App wie z.B. Documents auf IOS, damit kannst du alle Ordner in iCloud sehen. Mit Aktivierung "Fotos" funktioniert das dann nicht.
 
Hallo vielen Dank
Habe ich gemacht, in der App kann ich die Ordner aufrufen, das ist allerdings mühsam, wenn man sie zeigen will. Gibt es eine Möglichkeit, in der Cloud die Bilder nach Fotos zu transferieren, so daß Mann sie wie die mit dem Pad gemachten Fotos durch scrollen kann?
 
Auf dem iPad/iPhone in iCloud Drive die Fotomediathek aktivieren, dann werden alle Bilder und Alben in die iCloud hochgeladen. Mit dem Browser auf dem Mac kannst du dann über icloud.com Bilder in Fotos hochladen, jedoch nicht direkt in das jeweilige Album, nur in "Alle Fotos", von dort auf dem iPad/iPhone dann die Bilder in die Alben verschieben.

Oder du nutzt die Foto App, bzw. iPhoto auf dem Mac... so wie es Apple liebenswerterweise will! ;)
 
Ich benutze keinen Mac sondern arbeite auf einem Windows Desktop, da ist das sicher anders. Ich habe inzwischen schon versucht, meine Bilder vom Windows Rechner in die iCloud nach Fotos hochzuladen. Das geht, aber nur jedes Foto einzeln (vielleicht geht es auch anders?), das ist mir zu mühsam. Es muß doch möglich sein, direkt in der Cloud Bilder aus den Ordnern in Cloud Drive nach Fotos zu verfrachten.
 
Tja, Apple will nicht immer das was User wollen! ;)

Bilder direkt in die Foto App von IOS geht eben nur über die Fotomediathek, also über den Browser! Ansonsten eben Ordner in de iCloud kopieren und mit einer anderen App die Bilder ansehen!
 
Vielen Dank,
ich vermute, daß ich die Fotomediatek nicht unter Windows nutzen kann, deshalb, welche App ist zu empfehlen, Documents habe ich probiert, da ist das Ganze etwas mühsam.
 
Schon mal mit Dropbox statt iCloud versucht?
 
Ich habe inzwischen schon versucht, meine Bilder vom Windows Rechner in die iCloud nach Fotos hochzuladen. Das geht, aber nur jedes Foto einzeln (vielleicht geht es auch anders?), das ist mir zu mühsam.
Du kannst zwar nicht mehrere Fotos gleichzeitig auswählen, aber du kannst einen Ordner auswählen. Dann werden sämtliche Fotos, die in dem Ordner sind, hochgeladen und landen in "Alle Fotos".
So habe ich es gemacht - mit mehr als 2000 Fotos. Hat problemlos geklappt, sogar mit ordentlicher Upload-Geschwindigkeit.
 
Immer wenn ich über Safari in die iCloud gehen will, erscheint Apple.com mit der Mitteilung: iCloud auf dem Pad einrichten und aktivieren, Freunde suchen usw., also alles, was ich bereits gemacht habe. Wie kann ich von meinem Pad aus auf iCloud zugreifen....

Wenn obige Meldung erscheint nochmals in die Adressleiste tippen, nach unten ziehen und Desktop-Site anfordern.
 
Hallo,
Was heißt nach unten ziehen?
 
Zurück
Oben Unten