Zugriff auf G3-HD von G5 iMac aus?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tramenes, 03.01.2005.

  1. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    High zusammen,

    in ein paar Tagen loest ein neuer G5 iMac 20-Zoeller meinen heissgeliebten und altgedienten beigen G3 (266 MHz, 4GB HD, deutsches Mac-OS 9.2.) ab.

    Kennt jemand eine Moeglichkeit vom IMac direkten Zugriff auf die Festplatte des G3s zu nehmen, z.B. via USB?

    Im G3 steckt eine PCI-Karte mit zwei USB-1.1.-Ports, von denen noch einer frei ist, um z.B. fuer oben geschildertes Anliegen zu dienen, sprich: vom IMac G5 Zugriff auf die Festpatte des G3s zu nehmen.

    Ueber sachdienliche Hinweise freut sich

    mit besten Gruessen

    Tramenes
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Nein glaube nicht dass das geht.
    Ich würde es über Ethernet versuchen.
     
  3. cky

    cky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Es gibt unter OSX den Target Modus. Unter OS9 weiß ich nicht! Aber 4GB geht über Ethernet fix genug.
     
  4. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ich denke die alten G3s können das noch nicht. Mein PB war damals eins der ersten die sich wie eine Festplatte benehmen konnten. Was auf jeden Fall geht ist AppleShare über Ethernet.

    Du kannst auch die Platte ausbauen und in ein USB- oder Firewire-Gehäuse packen.

    Du willst aber auf keinen Fall die Platte über USB1 übertragen. Mit Ethernet bist Du da viel besser beraten.
     
  5. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hallo dannycool,

    besten Dank für Deinen Tipp mit dem Ethernet. Hab´s bereits ein Mal mit Ethernet probiert.
     
  6. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hallo cky

    besten Dank für Deinen Tipp mit dem Target Modus.
     
Die Seite wird geladen...