Zugriff auf G3-HD von G5 iMac aus?

tramenes

tramenes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
High zusammen,

in ein paar Tagen loest ein neuer G5 iMac 20-Zoeller meinen heissgeliebten und altgedienten beigen G3 (266 MHz, 4GB HD, deutsches Mac-OS 9.2.) ab.

Kennt jemand eine Moeglichkeit vom IMac direkten Zugriff auf die Festplatte des G3s zu nehmen, z.B. via USB?

Im G3 steckt eine PCI-Karte mit zwei USB-1.1.-Ports, von denen noch einer frei ist, um z.B. fuer oben geschildertes Anliegen zu dienen, sprich: vom IMac G5 Zugriff auf die Festpatte des G3s zu nehmen.

Ueber sachdienliche Hinweise freut sich

mit besten Gruessen

Tramenes
 
Nein glaube nicht dass das geht.
Ich würde es über Ethernet versuchen.
 
Es gibt unter OSX den Target Modus. Unter OS9 weiß ich nicht! Aber 4GB geht über Ethernet fix genug.
 
Ich denke die alten G3s können das noch nicht. Mein PB war damals eins der ersten die sich wie eine Festplatte benehmen konnten. Was auf jeden Fall geht ist AppleShare über Ethernet.

Du kannst auch die Platte ausbauen und in ein USB- oder Firewire-Gehäuse packen.

Du willst aber auf keinen Fall die Platte über USB1 übertragen. Mit Ethernet bist Du da viel besser beraten.
 
cky schrieb:
Es gibt unter OSX den Target Modus. Unter OS9 weiß ich nicht! Aber 4GB geht über Ethernet fix genug.
Hallo dannycool,

besten Dank für Deinen Tipp mit dem Ethernet. Hab´s bereits ein Mal mit Ethernet probiert.
 
Hallo cky

besten Dank für Deinen Tipp mit dem Target Modus.
 
Zurück
Oben Unten