Zugriff auf fremdes offenes WLAN-Netzwerk deaktivieren

W

wonderlight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mir schwant die Lösung ist einfach und basic, aber ich kriegs nicht hin:

Ich möchte gerne den automatischen Zugriff auf ein fremdes offenes WLAN verhindern. Besteht die Möglichkeit ein bestimmtes Netwerk zu blockieren?

Hintergrund:
Bei mir im Haus hat irgendjemand temporär sein WLAN offen und unverschlüsselt. Manchmal, wenn ich vergessen habe meinen Router einzuschalten (möchte nicht mein WLAN nachts in meiner 1-Zimmer-Wohnung laufen haben) verbinde ich mich mit dem anderen Netzwerk und merke dies erst, wenn das Internet zu langsam wird.

Kann mir jemand helfen?
 
Du kannst es aus den gemerkten Netzen rauswerfen, wenn es da raus ist verbindet er sich nicht mehr automatisch.
 
Hab mir ja gedacht, dass es einfach ist. Brett vorm Kopf...
Danke!
 
Zurück
Oben Unten