Zugriff auf freigegebenen Ordner mit Parallels?

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.244
Reaktionspunkte
182
Hello.
Wusste nicht wohin mit diesem Fred:)

Also:

Ich teste meine Webseiten offline bevor ich sie hochlade.
Dazu habe ich einen Ordner "htdocs" unter diesem alle Webseiten (HTML/CSS/PHP) gespeichert sind und welche ich auch mit gestartetem MAMP testen kann.

Das Ganze möchte ich natürlich auch unter Windows testen und nehme mir hierfür Parallels vor.
Bisher kopierte ich die einzelne Website immer in den Shared Folder, damit ich unter Paralalles diese aufrufen kann.

Ich möchte nun den Ordner "htdocs" freigeben, damit ich von parallels aus auf diesen Zugreifen kann, damit ich die Ordner nicht bei jeder kleinsten Änderung kopieren muss.

Nun die Fragen:

1. Wie kann ich den Ordner freigeben. Windows/Filesharing habe ich aktiviert.

2. Wie kann ich auf diesen Ordner von Parallels aus zugreifen?
Einen Ping zum Mac habe ich unter Parallels.

Danke Mondmann
 
admartinator schrieb:
Ähm, entweder stehe ich jetzt auf dem Schlau, oder du...

Warum? Ich möchte einfach nur den Ordner "htdocs" freigeben und von Parallels, wo ich Windows installiert habe drauf zugreifen mit dem Browser.

Ich weiß beides nicht wies geht.
 
Richte doch einfach im Windows eine Verknüpfung zu dem Ordner ein... Geht bei mir mit externen Laufwerken etc.pp. ganz problemlos.
 
hm, nenn mich blöd aber man kann doch jeden x-beliebigen Mac OS X ordner unter parallels als shared-folder freigeben ?! :rolleyes:

EDIT: und da brauchst dann auch kein windows/filesharing unter Mac OS X für, das läuft alles über parallels.

oder steh ich nu aufm schlauch^^
 
Godsdawn schrieb:
Richte doch einfach im Windows eine Verknüpfung zu dem Ordner ein... Geht bei mir mit externen Laufwerken etc.pp. ganz problemlos.


Hmmm und wie?

Wenn ich unter Laufwerk verbinden
\\IP-Adresse von Mac\htdocs
eingeben findet er es nicht...
 
Jaaaa...das könnte hinkommen...Dankeschööön
 
schön das auf mich keiner hört^^ aber nun gut... :rolleyes:
 
WebSurfer schrieb:
schön das auf mich keiner hört^^ aber nun gut... :rolleyes:


...ich hab Dich doch gehört...und das war auch genau der Geistesblitz der mir gefehlt hat....so gehts nämlich.

Trotzdem sollte ich noch auf den Mac als "Server" zugreifen können um meine PHP Scripte zu testen.
Lokal mache ich das ja mit "http://localhost/website" wenn MAMP läuft, aber unter Parallels???

Mondmann
 
Zurück
Oben Unten