Zugriff auf FirewireHD an IBook uber WLan von Dose aus! Wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tahuna, 28.09.2004.

  1. tahuna

    tahuna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    habe eine Firewire Festplatte an meinem IBook angeschlossen und will von meiner Dose auf sie zugreifen. Habe uebers netzwerk allerdings nur zugriff auf meinen user-ordner. an der dose kann ich die platte nicht anschliessen, weil sie mac-formatiert ist. zugriff vom IB auf windoze geht leider nicht, weil ich den pc vom mac aus nicht finde, weder mit dem namen noch mit der IP.

    bin im moment etwas ratlos. :confused: ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen!

    danke, chris
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Erstens hast Du ein Netzwerkproblem, der MAC sollte den PC schon finden. Obwohl Du willst ja nur von PC auf MAC?
    Du mußt die Festplatte natürlich freigeben, damit sie auftaucht.
    In der smb.conf kannst Du die zusätzlich hinzufügen als Share.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003

Diese Seite empfehlen