Zugriff auf FirewireHD an IBook uber WLan von Dose aus! Wie?

T

tahuna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

habe eine Firewire Festplatte an meinem IBook angeschlossen und will von meiner Dose auf sie zugreifen. Habe uebers netzwerk allerdings nur zugriff auf meinen user-ordner. an der dose kann ich die platte nicht anschliessen, weil sie mac-formatiert ist. zugriff vom IB auf windoze geht leider nicht, weil ich den pc vom mac aus nicht finde, weder mit dem namen noch mit der IP.

bin im moment etwas ratlos. :confused: ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen!

danke, chris
 
Erstens hast Du ein Netzwerkproblem, der MAC sollte den PC schon finden. Obwohl Du willst ja nur von PC auf MAC?
Du mußt die Festplatte natürlich freigeben, damit sie auftaucht.
In der smb.conf kannst Du die zusätzlich hinzufügen als Share.
 
Zurück
Oben Unten