Zugriff auf externe Festplatte verweigert

KarlZiumMangel

KarlZiumMangel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
303
Reaktionspunkte
8
Hi all,
ich hab seid ca. einer Woche ein MBP und heute habe ich meine externe Fesplatte zum ersten mal angeschlossen um Dateien auf das MBP zu ziehen.
Doch Apple verweigert mir den zugriff. Ich wäre nicht als Administrator authorisiert oder so ähnlich! Bin es aber da es nur ein Konto gibt und ich dort als Admin angemeldet bin!

Zur externen Fesplatte: Dient als BackUp Festplatte zu meinem Desktop-Rechner(Windows-XP). Die Festplatte ist auuf NTFS-Basis formatiert und ich wollte mir nur Word Dateien und Bilder und son kram auf das MBP ziehen.

Nur warum kann ich nicht darauf zugreifen????

Gruß KZM
 
weil OS X von haus aus NTFS nur lesen kann...
abhilfe schafft macfuse mit ntfs-3g oder falls du was kaufen willst paragon ntfs
 
Das musst du mir bitte genauer erklären, wie muss ich nun vorgehen? Liest denn OS X FAT?
 
sufu, Das Thema kommt alle paar Stunden und wurde nun wirklich schon bis zum Erbrechen in allen denkbaren Variationen diskutiert.
 
nen link dazu wäre sehr nett!!!
 
Der Link befindet sich rechts oben auf dieser Seite
 
mhhh da man da immer sehr viel findet und ihr evtl. nen konkreten Link parat habt wäre es trotzdem äußerst nett wenn man den mitgeliefert bekommt! Ist doch ne Community:D
 
Schon mal die getoppten Threads gesehen? Mittlerweile bist du immerhin schon im richtigen Unterforum... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Solange du nur von der NTFS Platte lesen willst, brauchst du gar nichts. Du solltest die Daten auf den Rechner ziehen können. Nur um auf die Festplatte was zu speichern brauchst du entsprechende Software.

Mit Fat geht beides ohne Zusatzsoftware, hat aber den Nachteil, daß du die Festplatte formatieren mußt und danach kannst du auf ihr nur noch Daten speichern, die am Stück nicht größer sind als 4GB. Also eher schlecht für Systembackups.

Was die Forensuche angeht:
Gib einfach mal Macfuse und ntfs-3g ein. Dann wirst du schon was finden.
Ja, hier ist eine Community, aber das heißt nicht, daß wir dir den Hintern wischen. Etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht. Den richtigen Weg hat man dir gezeigt, jetzt bist du dran. Das sich User jetzt die Mühe machen sollen dir einen entsprechenden Thread zu suchen, wenn du das genauso gut machen kannst, finde ich etwas übertrieben, auch in einer Community.
Und ich mein das nicht böse!
 
Zurück
Oben Unten