Zugriff auf EFI wie BIOS-Setup?

rotakiwi

rotakiwi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe ein MacBook und von PCs her bin ich gewöhnt, ein Steuerungsprogramm für das BIOS zu haben. Gibt es sowas grafisch auch für das EFI oder zumindest eine Möglichkeit, die Befehle z.B. ins Terminal einzutippen (mit Liste bitte - ja die Risiken kennen ich :D)? Ich würde nämlich gerne ein paar Sachen konfigurieren, z.B:

Bootmenü immer anzeigen,
integrierte Lautsprecher und optischen Soundausgang ausschalten,
mehr Speicher für die Grafik zuteilen etc...

Danke, gute Nacht und MfG
Victor
 
rotakiwi schrieb:
ich habe ein MacBook und von PCs her bin ich gewöhnt, ein Steuerungsprogramm für das BIOS zu haben.
Dann gewöhn dir das lieber schnell ab! EFI verzeiht nur wenige Fehler! ;)

rotakiwi schrieb:
Gibt es sowas grafisch auch für das EFI oder zumindest eine Möglichkeit, die Befehle z.B. ins Terminal einzutippen (mit Liste bitte - ja die Risiken kennen ich :D)? Ich würde nämlich gerne ein paar Sachen konfigurieren,
Dazu:
e.v.o schrieb:
und? gibts denn nun ein "bios" aka "firmware" die man sich anschauen kann?
Bei EFI gibts weder eine grafischer Oberfläche noch eine Kommandozeile!
Aus dem Thread "Gibt es beim Macboob ein BIOS" -> https://www.macuser.de/threads/gibt-es-beim-macboob-ein-bios.186680/page-4#post-1959287

rotakiwi schrieb:
z.B:

Bootmenü immer anzeigen,
integrierte Lautsprecher und optischen Soundausgang ausschalten,
mehr Speicher für die Grafik zuteilen etc...

Danke, gute Nacht und MfG
Victor
Die Sachen musst du von OSX aus machen.
 
Zurück
Oben Unten