Zugriff auf Dienstprogramme

C

carvas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Imac mit OS X 10.3.9. Ein Benutzer ist installiert (ohne Passwort).

Ich habe keinen Zugriff auf die Dienstprogramme Terminal und Netinfo Manager. Wenn ich sie anklicke, passiert nichts. Woran kann das liegen?

Weiterhin werden diverse Dienstprogramme nicht unter dem Ordner abgelegt. Von meinem neuen Canondrucker finde ich das Dienstprogramm unter HD:\library\printers\Canon\usw... Theoretisch sollte das aber unter \Programme\Utilities abgespeichert sein. Anscheinend wird die Verknüpfung da nicht erstellt. Woran könnte das liegen?

Besten Dank!
 
carvas schrieb:
Hallo,

Weiterhin werden diverse Dienstprogramme nicht unter dem Ordner abgelegt. Von meinem neuen Canondrucker finde ich das Dienstprogramm unter HD:\library\printers\Canon\usw... Theoretisch sollte das aber unter \Programme\Utilities abgespeichert sein. Anscheinend wird die Verknüpfung da nicht erstellt. Woran könnte das liegen?

Besten Dank!

oller Windows-Denker. ;)
Das ist normal für ein Unix. Von dort aus werden die aufgerufen. Von jedem Programm, das die Drucker benutzt.
Und seit wann ist ein Druckertreiber ein Utility?

Gruß, Gehard
 
Hamsterbacke schrieb:
oller Windows-Denker. ;)
Das ist normal für ein Unix. Von dort aus werden die aufgerufen. Von jedem Programm, das die Drucker benutzt.
Und seit wann ist ein Druckertreiber ein Utility?

Gruß, Gehard

Hm, ich glaube nicht dass das die Lösung ist. Wenn ich über die Systemeinstellungen gehe, dort auf Drucken und Faxen und da dann die Druckerliste bearbeiten will, passiert auch nix.
 
Ok, ich habe nur einen Drucker. Von daher kann ich in der Liste nicht viel ändern.
Vieles geht übrigens auch nur, wenn der Drucker auch tatsächlich angeschlossen ist (hängt bei mir momentan an der Windose). Hängt der am Mac, funzt das auch.

Zu deinen anderen Probs muss ich passen.

Gruß, Gerhard
 
carvas schrieb:
Weiterhin werden diverse Dienstprogramme nicht unter dem Ordner abgelegt. Von meinem neuen Canondrucker finde ich das Dienstprogramm unter HD:\library\printers\Canon\usw... Theoretisch sollte das aber unter \Programme\Utilities abgespeichert sein.
Ziehe die Canon-Druckertreiber als Alias (Apfel/alt) in den Programm-Ordner, dann ist die Welt wieder in Ordnung... ;)
 
Zurück
Oben Unten