zugriff auf die konfig-seite mit einem "nicht-windows-rechner"

mac_tux

mac_tux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich hab hier einen netgear wgt624 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
mein problem:
ich komm weder mit meiner linux workstation noch mit meinem ibook
auf die konfig-seite des routers.
ich hab' noch nebenbei eine dose laufen, überlege aber diese durch den neuen imac g5 zu ersetzen.
ergo -> ich werde meinen router nicht mehr konfigurieren können.

hat jemand erfahrung wie man netgear router mit einem "nicht-windows-rechner" konfigurieren kann?

p.s.: ich hab' natürlich alle gängigen browser bzw. deren versionen ausprobiert ;).
geht aber nur mit windows + internet explorer ab version 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Habe einen WGR614 (auch aus dem Hause Netgear) und kann vom PC sowie vom PB aus auf die Konfigurationsseite (natürlich mit Passwortschutz).

Welche Meldung erhältst du? Wie weit kommst du?

MfG, juniorclub.
 
bis zur anmeldung ist es kein problem ... egal mit welchem browser.
nachher kommt es auf den browser bzw. die version des browsers an.
manchmal bekomm' ich nur eine eiziges "<" zu sehen.
und manchmal sehe ich die meldung dass ich auf den ie 5 aufrüsten soll.
 
Ich habs soeben nochmal versucht und bei mir gehts mit dem Safari und mitn Camino (IE verwende ich nicht). Vielleicht hast du irgendwas deaktiviert dass man dazu braucht? Schau dir mal die Settings durch. Java und JavaScript aktiviert (wobei ich nicht weiß ob das notwendig ist; aber eine bessere Idee habe ich leider nicht).
 
danke für den tipp ... hab ich alles schon versucht.
mir würde nur noch einfallen, dass er activex abcheckt.
ich weiß auch nicht ... werd mich wohl von dem guten stück trennen müssen ...
 
Zurück
Oben Unten