Zugriff auf Datenbank mit Word:Mac

jtheile

jtheile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich versuche nun schon eine ganze Weile, Word:Mac dazu zu bringen, auf eine Datenbank zuzugreifen. Genauer gesagt, geht es um eine MySQL-DB, die per MyODBC im System "eingetragen" ist. Der Zugriff z.B. über das Terminal geht, jedoch finde ich keine Möglichkeit in Word die Datenbank als Quelle für den Seriendruck auszuwählen. Verschiedenste Worddokumente kann man auswählen (Ist es wirklich sinnvoll eine Art Datenbank in einem Worddokument zu erstellen???), eine Datenbank (ausser Filemaker) suche ich jedoch vergebens.

Bitte helft mir! Es kann doch nicht so schwer sein.


Johannes
 
*hochschieb*

Fällt denn niemandem etwas dazu ein?
 
Möglicher Ansatz:

So weit ich weiß, ist Word:mac ziemlich gut an AppleScript angebunden und dort wiederum kannst Terminal-Befehle einbauen, um zB auf die DB zuzugreifen ... IMO machbar, aber sicher nicht einfach (habe so etwas aber selber noch nicht gemacht).

cheers.
 
Zurück
Oben Unten